Tierschutzverein Rendsburg

Unsere Hunde suchen ein neues Zuhause

Foto: Maik Schröder

Ein Hund hat in seinem Leben nur ein Ziel

- sein Herz zu verschenken. (J.R. Ackeley)

....................

Foto: Sabrina Reimann, Hund Loki
Luca mit seiner Mutter Lotta
Foto: Sabrina Reimann, Hund Luca

Die beiden Retriever Border Collie-Mix Rüden Loki und Luca sind am 03.02.2024 im Tierheim geboren und mit ihren 7 Geschwistern und der Mutter hier sozialisiert worden.
Sie suchen noch nach einem liebvollen Zuhause, wo sie von durchsetzungsfähigen und bewegungsfreudigen Menschen weiter erzogen werden und dann ein entspanntes Hundeleben führen können.

Foto: Stefanie Frank
Foto: Stefanie Frank

Malteser-Mix Fussel
Geboren ca. 01.06.2023
Rüde unkastriert

Fussel kam als Fundhund ins Tierheim und über seine Lebenserfahrungen aus den ersten Monaten ist nichts bekannt.

Er verhält sich Menschen und den meisten Hunden gegenüber freundlich, liebt Aufmerksamkeit sowie Streicheleinheiten und ist stubenrein.
Wenn es dann darum geht, ihm das Leben zu erklären, ihn mal einzuschränken und Vorgaben zu machen, zeigt sich sein wahrscheinlich bisher erfolgreiches Verhalten, sich nämlich erstmal aufzulehnen und nicht alles hinzunehmen.

Deshalb ist für künftige Halter eine gewisse Hundeerfahrung wichtig und die Bereitschaft, dem „Süßen Kleinen“ frühzeitig eine Kooperation abzuverlangen und diese klar durchzusetzen.

JRT-Mix-Rüde "Jacko"
Geboren: ca. 2010
Rüde kastriert

Jacko ist für sein Alter recht agil und liebt Spaziergänge, welche auch durchaus etwas ausgedehnt sein können. Er neigt dazu, andere Hunde mal kurz anzublaffen, beruhigt sich aber schnell wieder. Jacko hat beidseitig grauen Star, der ihn bisher aber nicht sehr einschränkt.
Jacko sucht sich seinen Lieblingsmenschen selbst aus und mit weiteren Beteiligten kooperiert er dann nicht mehr sehr.
Deshalb suchen wir als neues Zuhause einen alleinstehenden Menschen oder eine Familie, in der sich jeder mit entsprechender Hundeerfahrung mit ihm arrangiert.

Lotta mit ihrem Sohn Luca

Flat Coated Retriever-Mix Lotta

Geboren: 29.11.2018

Hündin unkastriert

Die Flat Coated Retriever-Mix Hündin Lotta sucht, nachdem sie nun ihre 8 Welpen großgezogen hat, ein neues Zuhause, wo sie sich von den Strapazen erholen und ein entspanntes Hundeleben mit ordentlichen Spaziergängen und viel menschlicher Nähe führen kann.

Sie ist allgemein sehr freundlich zu Menschen, bei Fremden aber erst einmal etwas skeptisch.

Mit ihren Artgenossen kommt sie nach ersten Beobachtungen auch weitgehend gut klar.

RESERVIERT!

Border Collie-Mix „Caruso“
Geboren 2021
Rüde unkastriert

Der fast dreijährige Rüde Caruso sucht sein neues Traumzuhause. Der intakte Border Collie Mix ist sowohl vom Alter als auch von der Rasse her ein dynamischer Hund, der eine Familie sucht, die ihm  Auslastung für Kopf und Körper bietet, aber auch Ruhephasen trainiert. Er hat ein sehr charmantes Wesen und kann einen durchaus um den Finger wickeln. Umso wichtiger ist ein konsequenter Umgang, da er ohne klare Führung seinen Kopf durchsetzt. Anfangs ist Caruso skeptisch Fremden gegenüber, dies legt sich aber recht schnell und dann zeigt er sich loyal und verschmust. Für weitere Fragen steht das Hundeteam zur Verfügung.

Max genießt die Frühlingssonne und relaxt.
Max findet Wasser auch spannend.

Jack-Russell-Terrier-Mix "Max"

Geboren: 17.03.2015

Rüde

Der Jack-Russell-Terrier-Mix "Max" sucht ein neues Zuhause!
Er besitzt rassebedingt viel Energie und ist damit ein guter Gesellschafter bei häufigen und ausgiebigen Spaziergängen.
Wenn er jemanden in sein Herz geschlossen hat, dann zeigt er sein volles Vertrauen und seine große Liebe.
Fremden gegenüber ist er aber erst einmal skeptisch und wenn es für ihn durch zu viel Nähe unbequem wird, dann verhält er sich auch mal offensiv.
Er benötigt deshalb Halter, die ihn aufmerksam führen und aufpassen, dass es für ihn keine unangenehmen Situationen gibt.
Die Annäherungsphase bei Männern dauert manchmal etwas länger und muss ggf. in kleinen Schritten erfolgen.
Im Tierheim hat er schon gelernt, sein Verhalten deutlich zu zügeln und hat einige Mitwirkende bereits in sein Herz geschlossen.
Max beherrscht die Grundkommandos und zeigt sich allgemein sehr lernfreudig.
Mit anderen Hunden gibt es keine besonderen Auffälligkeiten, solange diese ihn nicht bedrängen, letztlich entscheidet die Sympathie.

Foto: Benedikt Geroschan
Foto: Ehrenamtlicher Trainingshelfer Frank Hänjes

Deutscher Schäferhund „Silenct“

Geboren ca. 2012

Im Tierheim seit 30.10.2020

Der Deutscher Schäferhund „Silenct“ ist ein wirklich markiger Kerl mit typischen Schäferhund-Eigenschaften. Er ist intelligent, neugierig, loyal, konzentriert, selbstbewusst, wachsam, tapfer und auch gehorsam.
Diese Tugenden wurden in seinem früheren Leben nicht konsequent eingefordert und gefördert, so dass an verschiedenen Stellen noch mit ihm gearbeitet werden sollte.
Silenct muss freundlich aber deutlich gezeigt werden, wer den Takt bestimmt und dass es hierbei nichts zu diskutieren gibt. Das versteht er dann auch und setzt es entsprechend um.
Der Senior Silenct hatte vor Jahren Beißvorfälle, die dazu geführt haben, dass er als „gefährlich“ eingestuft wurde. Die Hintergründe sind weitgehend unbekannt. Die Haltung dieses Hundes mit entsprechender Erfahrung ist aber nicht problematisch.
Durch die Einstufung als "gefährlicher Hund" muss Silenct außerhalb eingefriedeter Flächen einen Maulkorb tragen und an einer max. 2 m langen Leine geführt werden. Halter und Gassigänger benötigen die Sachkundeprüfung gemäß § 4 Hundegesetz SH. Hierbei unterstützt der Tierschutzverein die Interessenten.
Wer Silenct kennengelernt hat. kann schnell bei dem rüstigen Rentner sein Herz verlieren!

..................................................

Aktuell vermittelt!

Die 8 Kleinen haben schon alle ernsthafte Intertessenten bzw. konnten sogar schon vermittelt werden in neue Lebensumfelder, die ihren umfangreichen Bedürfnissen vollständig gerecht werden.

Bobby hat ein neues Zuhause bekommen

Alle 6 Boxer-Border Collie-Mix Welpen (hier 3 davon) haben zwischenzeitlich ein tolles Zuhause gefunden.

Ruby hat nun auch in ihrem neuen Zuhause eine ihren Bedürfnissen entsprechende Rundumbetreuung.

Bianca ist sehr glücklich zu ihrem langzeitigen Betreuer gezogen!

Mops Mathilda ist auch bei uns ausgezogen und wohnt nun in ihrer neuen Familie.

Yorki-Mix-Hündin Curly wohnt nun glücklich in einer Dreier-Hundegruppe.

American Bully Pocket Gringo hat es geschafft und Menschen gefunden, die ihm ein "First-Class-Leben" ermöglichen.

Der Dobermannrüde Prinz genießt nun sein Leben im neuen Zuhause.

Der Gorgie-Mix Pello ist bei uns schnell wieder ausgezogen und genießt sein neues Heim.

Foto: Nadja Gerhardt-Bellmann

Der Mischlingsrüde Eddy lebt nun unter liebevoller aber auch konsequenter Führung dauerhaft in seinem neuen Zuhause.

Die Dogge Odin lebt nun in einer Familie mit weiteren Hunden.

Senna tobt nun in ihrem neuen Zuhause mit unmittelbarer Bademöglichkeit.

Foto: Yvonne Dietrich von Jevenstedter Fotowelten

Shiva ist in ihr neues Zuhause umgezogen.

Der Old English Bulldog-Rüde Churchill durfte in ein neues Zuhause ziehen!

Der Mischlingsrüde Benji hat seinen Altersruhesitz gefunden.

Der Mischling aus Franz. Bulldogge, Mops, Jack Russel „Hugo“ ist mit großer Freude in seinem neuen Zuhause aufgenommen worden.

Der Australian Shepherd "Ben" hat ein liebevolles neues Zuhause gefunden, wo er nun seinen Bedürfnissen und Haltungsbedingungen entsprechend leben kann.

Die Terrier-Mix Hündin Judy hat es auch geschafft und ist zu liebevollen Hundeeltern gezogen.

Regenbogenbrücke

Bulldog Emma

Deutsche Dogge Zero

Riesenschnauzer-Labrador-Mix Merlin

Rottweiler/Labrador Mix „Ben“ hat uns nach kurzer, schwerer Krankheit leider verlassen.

Foto: Yvonne Diedrich von Jevenstedter Fotowelten

Ohne besondere gesundheitliche Vorzeichen ist unser 9 Jahre alter JRT Fenjo am Morgen des 17.04.2022 tot in seinem Zwinger aufgefunden worden. Das Team ist sehr traurig, nachdem sich sein anfänglich problematisches Verhalten durch viele Bemühungen deutlich verbessert hatte und wir sogar eine Interessentin hatten.

Lustiges zum Schluss........